Die Erdende

Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen helfe ich Ihnen dabei, Ihre Sprache und Stimme ganzheitlich zu behandeln.

Mein Name ist Jessica Thiel und ich komme gebürtig aus Mülheim an der Ruhr. Dort lebe ich zusammen mit meinem Mann und unserem Labrador „Django“, der ebenfalls ein Teil des Teams ist. Meine Ausbildung zur Logopädin habe ich 2015 am „PRÄHA Lehrinstitut für Logopädie“ abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich berufsbegleitend den Studiengang für Logopädie an der „ZUYD University of Applied Sciences“ in Heerlen mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Seit April 2017 bin ich ein Teil des Logopädiezentrums „Synergien der Sprache“.

Mein Element ist die „Erde“. Mit ihr verbindet man Ruhe – Verwurzelung – Toleranz – Umsetzung – Ausdauer. Ich finde mich in diesen Eigenschaften wieder. Gerade innerhalb der Therapien bekomme ich oft das Feedback, eine angenehme Ruhe auszustrahlen. Ich bin ein sehr positiver Mensch und versuche in allen Situationen etwas Gutes zu sehen, auch wenn es nicht immer gleich erkennbar ist. Dadurch gelingt es mir in der Therapie, jeden Menschen ganzheitlich zu betrachten.

Innerhalb der letzten Jahre konnte ich viele therapeutische Erfahrungen sammeln und habe mich dadurch selbst weiterentwickelt. Für mich ist eine Therapie erfolgreich, wenn sich Patient und Therapeut wohlfühlen, authentisch agieren und mit einem Lächeln die Therapie beenden. Ich schätze die Abwechslung in meiner Arbeit. Besonders die Kindertherapien bereiten mir unfassbar viel Freude und lassen mein Herz höher schlagen. Wir verbinden therapeutische Konzepte mit Flexibilität, Freude und Spaß.

Und der Erfolg zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Qualifikationen

– Wesenstest mit Django
– professionelle Grundausbildung mit Django
– Dummy-Training-Ausbildung mit gutem Grundgehorsam mit Django
– Therapie bei Stimmlippenlähmungen
– Behandlung von fazialen und intra-oralen Paresen in Anlehnung an die Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)
– Taping für Logopäden

Ich begleite mit viel Liebe und Ruhe die Kinder auf ihrem Weg in die Sprache. Gemeinsames Lachen mit großem Spaßfaktor bringt uns die Erfüllung.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Logopädiezentrum.

Scroll to Top