Die Visionärin

Mit viel Lebenserfahrung und Begeisterung am Beruf unterstütze ich meine Patienten beim Erreichen ihrer Ziele. Gemeinsam können wir Großes erreichen!

Ich bin Birgit Bittkowski und ich habe das Licht der Welt in Potsdam erblickt. Meine Kindheit und Jugend habe ich in der Nähe von Schloss Sanssouci verbracht, bevor ich nach einem gescheiterten Fluchtversuch dann im November 1989 nach Duisburg umsiedelte. Mittlerweile lebe ich über 30 Jahre im Ruhrgebiet. Im Osten übte ich den Beruf der Krippenpädagogin aus. Somit musste ich mich umorientieren und ich erlernte den Beruf der Krankenschwester. Den ich voller Hingabe 10 Jahre auf einer Neurochir. Intensivstation als Fachschwester für Intensiv und Anästhesie lebte. Nach einem Sabbat Jahr brauchte ich Veränderung. Das war der Beginn meiner therapeutischen Karriere als Logopädin.

Ich bin das Feuer, das leidenschaftlich Brennende und Erschaffende. Begeisternd stürze ich mich auf die Therapien. Egal ob ich ein Kind vor mir sitzen habe und ich zum Löwen mutiere oder ein Erwachsener meine Hilfe benötigt um wieder Nahrung schlucken zu können. Ich bin einfach da und schenke Ihnen meine volle Aufmerksamkeit. Mittlerweile habe ich 15 Jahre Therapeuten Dasein auf dem Buckel und ein enormer Erfahrungsschatz hat sich angehäuft, wovon meine Kollegen und Patienten profitieren. Ich selbst habe vor zehn Jahren die Reise zu MIR selbst angetreten. Der Weg bleibt spannend und abenteuerlich. Es hat mich weit gebracht und ohne es zu merken, habe ich mich verändert. Heute bin ich ein „Professioneller Coach“ der Dich auf den Weg zu Deiner ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung führt und begleitet.

Ich wollte immer nur Therapeutin sein, jedoch wurde ich in die starren Muster der Chefin gedrückt. Das war nicht das was ich wollte. Die Idee eines gleichberechtigten Unternehmens, ein WIR, ein Miteinander reifte heran. 2014 startete der Umbruch mit einer Mitarbeiterin. Langsam entwickelte sich das WIR heraus, was die Geburtsstunde der „Kollegin“ war. Es folgte die Integration der Vier Elemente mit der Namensänderung des Unternehmens. Da ließ der Umzug in neue Räumlichkeiten nicht lange auf sich warten. In allem was ich wusste, habe ich die Kolleginnen herangeführt. Das Geschäftskonto wird offen geführt und ist für die eng Vertrauten zugangsberechtigt. Jeder darf mit entscheiden, Verantwortung übernehmen und ein Teil vom Ganzen sein. An einer Lösung der Unternehmensform tüftle ich noch.

Qualifikationen

– Masterclass Ausbildung „Redesigning your Destiny“ bei Dr. Joe Dispenza
– Masterclass Ausbildung „Schattenprinzip“ bei Dr. Rüdiger Dahlke
– Ausbildung zur „Women’s Temple Group Facilitatior Training“ bei Yashodhara van Vilsteren
– Ausbildung zur „Tanz – und Körpertherapeutin“ bei Detlef Kappert
– Ausbildung zum „Spiritcoach“ bei Magarete Wortberg
– Seminare im Bereich der „Spirituellen Sensitiven Wahrnehmnung“ bei Charlotte Gerhardt
– Seminare im Bereich der „Vier Elemente Lehre“ und „Heilzeichen“ bei Regine Dreiling
– Meditationsreise in der Wüste Sinai „Meditation & Stille“ bei Sabera Machat
– Drei Wochen als „Eremit“ in der Wüste Sinai bei Sabera Machat
– „Frauentempel“ Seminare/ „Schwitzhütten“ Seminare/ „5 Rhythmen Waves“ Seminare
– Dysphagiefortbildungen in Seniorenheimen für die Pflegekräfte in „Umgang mit Schluckstörungen“ geleitet
– Enge Zusammenarbeit mit dem Klinikum Hyssenstift / Behandlung der Intensivpatienten mit Schluckstörungen, Erstellung eines Kostplans
– Fortbildung in Dysphagie in Therapie & Diagnostik
– Fortbildung in AVWS in Therapie & Diagnostik
– Weiterbildungen auf Logopädischen Kongressen

Ich führe und begleite Dich als Professioneller Coach auf dem Weg deiner persönlichen Entwicklung. So erfährst Du mehr Fülle, Lebensfreude und Ganzheit in deinem Leben.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Logopädiezentrum.

Scroll to Top