Die Bewegende

Mit viel Lebensfreude und Leichtigkeit begleite ich meine kleinen und großen Patienten auf ihrem ganz eigenen Weg.

Ich bin Anna Heinecke und wurde in Nordhausen geboren. Nach dem Abitur schloss ich 2017 meine Ausbildung zur Logopädin in Dresden ab. Seither wohnte und arbeitete in verschiedenen Städten und Einrichtungen in Thüringen und Sachsen.
Seit Oktober 2021 lebe ich mit meinem Freund in Essen und darf mich Teil des Logopädiezentrums „Synergien der Sprache“ nennen.

Anna Heinecke

So wie das Element „Luft“ bewege auch ich mich mal sanft und mal kraftvoll.
Neben der Leidenschaft zum Singen und der Stimmbildung schlägt mein Herz für das Tanzen. Mit großer Begeisterung gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Frühförderung, sowie durch diverse Bühnenauftritte, am liebsten in der Kinder- und Stimmtherapie weiter. Mit Bewegung, Gesang, Geschichten und ganz viel Spaß unterstütze ich die kleineren Menschen dabei zu ihrer Sprache zu finden.
In der Stimmtherapie lege ich den Fokus auf die Innenschau, die Wahrnehmung und die Atmung, denn …

… 2018 habe ich mich auf den Weg zu mir selbst begeben. Seitdem gestalte ich meine Therapien mit viel Achtsamkeit, intuitiv und bewusst. Die ehrliche Kommunikation miteinander stellt für mich, unter anderem, die Basis einer ganzheitlichen, erfolgreichen Therapie dar – denn wenn wir im Austausch bleiben, scheinen manche Probleme wie „vom Winde verweht“ …

Qualifikationen

– Ausgebildet in Transformations-Therapie nach Robert Betz
– Reiki Meisterin
– Weiterbildung „Die heilsame Kraft der Natur“
– 20. Symposion Frühförderung 2019, Partizipation – Wege und Ziele der Frühförderung
– Teilnahme an mehreren Dresdner Schlaganfalltagen

Gemeinsam können wir etwas (in dir) bewegen. Ich begleite dich auf deinem individuellen Weg zur Entfaltung deiner Stimme oder deiner Sprache.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Logopädiezentrum.

Scroll to Top