balken_gruenlogo des logopaediezentrums birgit bittkowskilogopaediezentrum Birgit Bittkowski

Therapiehund Django

Mein Name ist Django. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen 11 Geschwistern in Solingen. Seitdem ich aber 8 Wochen alt bin, wohne ich bei meinem Frauchen Jessica. Meine Rasse nennt sich Labrador Retriever. Wie das für uns Labradore so typisch ist liebe ich es, neue Leute kennenzulernen und für ein Leckerchen mache ich fast alles. In meiner Freizeit habe ich den Dummy-Sport, also eine Jagdsportart für mich entdeckt. Das ist für mich ein toller Ausgleich für meinen beruflichen Alltag.
Seit August 2017 stehe ich nämlich mit allen 4 Pfoten fest im Berufsleben. Als Hahn im Korb unterstütze ich meine Logo-Mädels wo ich nur kann. Wenn sie mal nicht in ihren Räumen sind, dann stibitze ich ihre Kuscheltiere und Socken und spiele damit. Manchmal bringe ich sie den Mädels aber auch. Dann freuen sie sich und streicheln mich. Jeden Dienstag nach Feierabend darf ich auch noch beim Aufräumen und Wischen helfen. Ich verteile dann zum Beispiel die neuen Tüten für die Mülleimer. Das ist jedes Mal ein Spaß. Hin und wieder nutze ich den Flur aber auch einfach als Rennstrecke und die Mädels lachen sich schlapp.
Für mich ist jeder Tag in der Praxis aufregend und es gibt immer neues zu entdecken. Ich kann noch viel lernen und freue mich darauf, mein Team und die Patienten unterstützen zu können.

Therapieschwerpunkte:
quadrat orange Tiergestützte Therapie

jessica-boedefeld
Django
(Therapiehund)

Therapieschwerpunkte:
■ Tiergestützte Therapie