balken_gruenlogo des logopaediezentrums birgit bittkowskilogopaediezentrum Birgit Bittkowski

Birgit Bittkowski

Gebürtig komme ich aus Potsdam und lebe nun schon seit 1989 im Ruhrgebiet. Meine vorherigen Tätigkeiten waren, Krippenpädagogin und Intensivfachschwester im Bereich der Neurochirurgie, bevor ich dann die Ausbildung zur Logopädin 2005 in Bochum absolvierte.

Meine Selbständigkeit begann 2005 in einem Therapiezentrum in Essen, worauf ich dann meine eigene Praxis in Essen Rüttenscheid 8 Jahre lang führte. Im März 2015 eröffneten wir gemeinsam, meine Kollegen und ich, das LOGOPÄDIEZENTRUM "Synergien der Sprache", mit neuer Philosophie und Thematik. Wir erschaffen hier etwas Gemeinsames zum Wohle Aller.

Ich selbst habe mich auf vielen Gebieten weiterentwickelt. Zum Einen auf der logopädischen Ebene, um vielfältig die Patienten mit meinem Wissen leiten, lenken und führen zu können, mittels diverser Fortbildungen in:
quadrat orange Therapie und Diagnostik Dysphagie
quadrat orange Therapie und Diagnostik AVWS
quadrat orange Unterstützter Kommunikation
quadrat orange Logopädie Kongressen usw.

Zum Anderen in den Bereichen Körpertherapie, Psychologie und auf Spiritueller Ebene:
quadrat orange Tanztherapieausbildung bei Detlef Kappert
quadrat orange Spirit Couch Ausbildung bei Margarethe Wortberg
quadrat orange Seminare im Bereich der Sensitiven Wahrnehmung bei Charlotte Börnsen
quadrat orange Seminare im Bereich Heilzeichen und 4 Elemente Lehre
quadrat orange Meditationsreisen im Sinai bei Sabera

Meine heutigen Therapieschwerpunkte liegen in den Bereichen:
quadrat orange Tanz- und Körpertherapie
quadrat orange Lösungsorientierte Gesprächs – und Verhaltenstherapie

birgit bittkowski logopaedin geschaeftsfuehrerin
Birgit Bittkowski
Praxisinhaberin
(staatlich. anerkannte
Logopaedin, dbl)

Therapieschwerpunkte:
■ Tanz- und Körpertherapie
■ Lösungsorientierte
Gesprächs – und
Verhaltenstherapie